Willkommen...

auf der Homepage des Ortsvereins Gohfeld.

Auf der rechten Seite finden Sie neben der Schnellwahl für die Termine auch aktuelle Nachrichten aus der SPD-Parteizentrale.
Unter dem Menüpunkt "Kontakt" befindet sich jetzt ein Kontaktformular, das ohne externes E-Mail Programm auskommt. Über das Kontaktformular können Sie sich auch zu unserem Newsletter eintragen, mit dem wir unsere Mitglieder auf interessante Termine hinweisen.

Wofür steht die SPD in Gohfeld ?

Der Einsatz der SPD in Gohfeld ist vielseitig. So setzen wir uns dafür ein, dass die vorhandene Infrastruktur in Gohfeld für Alt und Jung gesichert, aber auch unbedingt weiter ausgebaut wird. Die Nahversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs muss in Gohfeld stellenweise verbessert werden. Wir setzen uns dafür ein, dass Gohfeld und andere Ortsteile der Stadt Löhne nicht zugunsten der Innenstadtentwicklung rund um den Löhner Bahnhof (ISEK) benachteiligt oder abgehängt werden. Wir begrüßen den Willen von Politik und Verwaltung, das Lehrschwimmbecken im Schulzentrum Melbergen zu erhalten. Die SPD in Gohfeld fordert im Interesse aller Wohnungssuchenden in Löhne die Schaffung dringend benötigten Wohnraums im erforderlichen Zuschnitt und zu sozialverträglichen Mietpreisen. Verkehrspolitisch fordern wir eine deutliche Minimierung der Güterkraftverkehrs im Ortsteil Gohfeld. Insbesondere nach Abschluss der Baumaßnahmen im Bereich der Anbindung der B 61 und der Sudbachtalbrücke muss das Verkehrsaufkommen des Güterkraft- und Pendlerverkehres deutlich reduziert werden. Für den Radverkehr muss die Verkehrsinfrastruktur in Gohfeld unbedingt um- und ausgebaut werden.

Ortsvereinsversammlung im Mai 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Freitag, den 08.05.2020 sollte unsere nächste Ortsvereinsversammlung stattfinden.

Geplant war ein Infostand in Gohfeld. Bei Grillwürsten und kühlen Getränken wollten wir mit
Gohfelder Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Leider muss der Infostand aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen

Termin: Ortsvereinsversammlung Mai 2020 (ausgefallen wegen Corona-Pandemie)
08.05.2020
AWO-Tagesstätte Allensteiner Str. 13